Folge 33: Persönlichkeitstests in Recruiting und Personalentwicklung II (mit Gast Martin Puppatz) – Podcast Personalmanagement

Heißt es eigentlich Persönlichkeitstests oder doch eher Persönlichkeitsanalysen? So oder so: Wie lassen sie sich in Recruiting und Personalentwicklung einsetzen? Und auf welche Effekte und Probleme sollte man achten? Darüber sprechen Expertin Heike Andreschak und Moderator Michael Braun in der aktuellen Folge des Podcast Personalmanagement mit Prof. Dr. Martin Puppatz (puppatz@linc-institute.de). Er ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management Hamburg und promovierte an der Leuphana Universität Lüneburg. Er war für große Unternehmensberatungen im HR-Consulting tätig, ist außerdem einer der Gründer und Geschäftsführer von LINC (Lüneburg Institute for Corporate Learning, www.linc-institute.de). Mit dem LINC Personality Profiler wurde dort eine innovative Persönlichkeitsanalyse auf Basis der Big Five entwickelt. Diese Folge stellt Best Practices in den Fokus, eine grundlegende Einführung ins Thema gibt es in Teil I (Folge 32).

Den Podcast Personalmanagement gibt es alle 14 Tage neu!