Folge 43: Neue Formen der Arbeit – Selbstorganisation II (mit Daniel Vonier [unlearning hierarchy]) – Podcast Personalmanagement

„Neue Formen der Arbeit“ – wir setzen das Thema in diesem Monat fort mit dem spannenden Schwerpunkt „Selbstorganisation“. In dieser Folge begrüßen Personalmanagement-Expertin Heike Andreschak (www.andreschak.biz) und Moderator Michael Braun (www.michael-braun.de) den Autor Daniel Vonier (www.linkedin.com/in/danielvonier). Er ist Betriebswirt, systemischer Coach und Gastdozent an verschiedenen Hochschulen. Durch seine exponierten Führungsrollen bei Siemens, Deutsche Telekom und SAP bringt er eine tiefgreifende Erfahrung und breite Expertise in den Bereichen Leadership & Talent Development, Organisationsentwicklung und Kulturwandel aus einigen der bedeutendsten Dax-Konzerne mit.

In der Folge spricht er darüber, wie Selbstorganisation gut funktionieren kann, wann geteilte Führung die bessere Führung ist und nennt Do’s & Don’ts bei Motivation und Selbstorganisation. Er klärt außerdem darüber auf, was sich hinter dem HIPPO-Effekt verbirgt.

Buchtipp:
– unlearning hierarchy von Daniel Vonier und Lennart Keil, www.unlearning-hierarchy.de

Den Podcast Personalmanagement gibt es alle 14 Tage neu!